CAMP 2024

        CIRCLEWAY  INTENSIV-WOCHE           Sa. 10.8. – Sa 17. 8. 2024

               1. Circleway Jugendcamp                   Mo 5.8. -Fr. 9.8. 2024

                in Neumarkt im Mühlkreis

Wer aus seiner gewohnten Bahn geworfen wird, meint manchmal,

dass alles verloren ist.  Doch in Wirklichkeit fängt nur etwas Neues an.

 

The Circle Way – der Weg des Kreises – ist ein Prozess, ein uralter Weg des Aufeinander-zu-gehen, der sich in verschiedenen sozialen Strukturen, zu verschiedenen Zeiten auf der Erde entwickelt hat. Es war der Kreis, in dem unsere Urahnen zusammensaßen und zu sozialen Menschen wurden. Die tiefgreifende Isolation und Feindseligkeit in unserer modernen Kultur scheint unserer sozialen Natur zu widersprechen.

Die Hauptanliegen des Wegs des Kreises und seiner einfachen Werkzeuge sind:

  • ein liebevoller Umgang mit Kindern, in dem diese eigene Erfahrungen selbständig, humorvoll und inspiriert erlernen könnn
  • eine bewusste Verbindung in Beziehungen durch eine ausgeglichene und offene Kommunikation
  • ein respektvolles und friedliches Miteinander in Gemeinschaften und Gesellschaften, unabhängig von Attitüde und Glaube, welches zu einer kooperativen Lebensgestaltung führt
  • sowie eine tiefe und harmonische Verbindung mit der Natur.

Der Circle Way handelt also von sozialen Verbindungen und Beziehungen. Beziehungen zu uns selbst, zu unseren Familien, zu unserer Arbeit, unseren Zielen und Träumen, zu der Erde und ihrem Leben sowie der kosmischen Geschichte, von der wir alle ein Teil sind.

Das Circleway Sommer Intensive schafft für  7Tage einen Raum Gemeinschaft und Herzensverbindung zu erleben. In sogenannten Teachings werden von gemeinschaftserfahrenen Menschen, sowie von Simon Janmik und Elika Linden  Erfahrungen geteilt, Wissen vermittelt und praktische Tools kennen gelernt. Diese Tools helfen uns Gemeinschaft und wertschätzende Beziehungen in unserem Umfeld zu kreieren und zu erhalten. In Gruppen/Clans von ca. 6-8 Personen werden durch die Anwendung von Redekreisen und Methoden wie „Supportive Listening“/ Co-Counseling gemeinsame Erfahrungen vertieft und reflektiert.

 

Auf den folgenden Seiten findest du detaillierte Infos über das Camp und über CircleWay und seine Methoden.

Viel Freude damit,  wünscht Dir Johanna